Jetzt gleich Kontakt aufnehmen +41 78 671 20 11

Nicht ganz so spannend wie in anderen Kategorien war die Ausgangslage im letzten Rennen der SM in der X30 Challenge Switzerland. Dort brauchte Leader Kilian Streit einen einzigen Punkt für seinen ersten SM-Titel. Den sicherte er sich mit einem soliden sechsten Platz im ersten Vorlauf (Sieger Alessio Strollo). Im zweiten Durchgang drehte Streit auf – mit Rang 2 hinter Nicolaj Sabo. Der zitterte nach dem Rennen wegen einer Fünf-Sekunden-Strafe (Spoiler) noch um seinen ersten Triumph in diesem Jahr. „Ich hatte aber Glück”, meinte Sabo. „Mein Vorsprung auf Kilian betrug 5,2 Sekunden. Also blieben nach Abzug der Strafe noch zwei Zehntelsekunden übrig…” Im Finale ließ „Stritu” dann nichts mehr anbrennen. Mit seinem neunten Laufsieg in diesem Jahr!!!! unterstrich der 20-Jährige aus Schüpfen im Kanton Bern seine Klasse. „Diesen Sieg im Finale wollte ich unbedingt”, meinte Spirit-Fahrer Streit nach dem letzten Rennen und liess sich von Familie und Freunden feiern. Hinter Streit belegten Nicolas Mühlebach und Yan Rothen die Finalplätze 2 und 3.

Kategorien: Neuigkeiten

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert